31.01.2019
Energietechnik

WEHRLE beim 5. Klärschlammnetzwerktag Nord-Ost in Berlin

Auf Einladung des Veranstalters besuchte WEHRLE-Projektleiter Christian Eder den 5. Klärschlammnetzwerktag Nord-Ost in Berlin.

Die Diskussionsthemen der Veranstaltung waren neben der neuen Klärschlammverordnung und dem aktuellen Stand der Entsorgungskapazitäten in Deutschland auch die Lösungsansätze für die zukünftige Klärschlammentsorgung.

Christian Eder unterstützte den letzteren Themenschwerpunkt mit einem Vortrag zum Thema „Kleine und mittlere Anlagen zur dezentralen thermischen Verwertung von Klärschlamm und Abfällen“. Durch die von Herrn Eder vorgestellte WEHRLE-Technologie zur Klärschlammmonoverbrennung können im vereinfachten Genehmigungsverfahren langfristig wirtschaftliche Verwertungskosten realisiert werden. Die Veranstaltung war mit interessanten Gesprächen und neuen Kontakten ein voller Erfolg.