14.12.2016

WEHRLE erneuert Abwasserreinigungsanlage für mechanisch-biologische Abfall-behandlung in Frankreich

Nach einer längeren Betriebsunterbrechung wird die Anlage für die Reinigung von Abwasser aus der mechanisch-biologischen Abfallbehandlung in Varennes-Jarcy im Mai 2017 wieder in Betrieb gehen.

Hierbei setzt der Betreiber der Anlage im Südosten von Paris erneut auf die Kompetenz von WEHRLE und beauftragt die Instandsetzungsarbeiten sowie die Wiederinbetriebnahme der Anlage beim Know-How-Spezialisten für die Behandlung komplexer Abwässer.

Bei der Abwasserreinigungsanlage handelt es sich um eine Membranbioreaktoranlage. Die Anlage wird so wiedererrichtet, dass täglich 28 m3 Abwasser mit einer Konzentration von bis zu 18.000 mg/l CSB sowie 2.500 mg/l NH4-N gereinigt werden, und in das örtliche Abwassernetz eingeleitet werden kann.

Über WEHRLE Umwelt

Seit über 35 Jahren setzt WEHRLE als Pionier und Technologieführer Maßstäbe in der Behandlung komplexer und schwieriger Abwässer - wie Deponiesicker- oder Industrieabwässer. Die breite Palette an verfügbaren Prozesstechnologien ermöglicht intelligente Prozesskombinationen unter ganzheitlicher Evaluierung von Investitions- und Betriebskosten, womit auf Kundenanforderungen gezielt und bestmöglich eingegangen wird. WEHRLE berät, plant und baut Anlagen und liefert entsprechende Dienstleistungen wie Water Mapping, Laborversuche, Pilotierungen, Effizienzoptimierung, Retrofit bestehender Anlagen bis hin zum kompletten Anlagenbetrieb. Die WEHRLE-Mitarbeiter sind der eigenen Unternehmensgeschichte verpflichtet: als 100% familiengeführtes Unternehmen in 6. Generation stehen Zuverlässigkeit, Langlebigkeit und Offenheit mit Kunden und Partnern an oberster Stelle. Diesem Selbstverständnis vertrauen die Kunden von WEHRLE – in über 40 Ländern und auf 5 Kontinenten.