24.05.2019
Zentralbereich

Sicher mit System - WEHRLE legt größten Wert auf Arbeitsschutz

Mit Bravour hat WEHRLE das Zertifizierungsaudit für das Gütesiegel „Sicher mit System“ der Berufsgenossenschaft Holz und Metall (BGHM) bestanden. Das am 21. Mai 2019 durchgeführte Audit ist bereits die vierte Teilnahme für die WEHRLE-WERK AG und die erste Teilnahme der WEHRLE Umwelt GmbH. Seit 2010 nimmt WEHRLE an der Zertifizierung im Rahmen der NLF / ILO-OSH 2001 teil und leistet somit einen wichtigen Beitrag zu einem systematischen und wirksamen Arbeitsschutz.

Das Hauptaugenmerk des Audits lag neben der Dokumentenprüfung auf einem Rundgang über das Betriebsgelände der WEHRLE-WERK AG. Der Geltungsbereich des Siegels beinhaltet den Standort Emmendingen, Baustellen (national/international) sowie den weltweiten Anlagenbetrieb der WEHRLE Umwelt GmbH und die Servicetätigkeiten von WEHRLE.

Mit dieser Zertifizierung unterstützt WEHRLE die zunehmende Bedeutung der Arbeitssicherheit. Besonders bei Kundenbaustellen, auf denen WEHRLE-Mitarbeiter tätig sind, ist dies ein wichtiger Beitrag nicht nur für die Menschen, sondern auch in finanzieller Hinsicht zur Reduktion der Unfallversicherungsbeiträge. Die Kunden und Anlagenbetreiber profitieren somit mehrfach von der geschulten Umsicht der WEHRLE-Mitarbeiter.

Das Gütesiegel hat eine Gültigkeit von insgesamt 3 Jahren. WEHRLE wird im Jahr 2022 an der nächsten Prüfung teilnehmen.